Mittwoch, 22. August 2007

Washington, Madrid, Tarragona, Sabado

Über E-Mail haben wir unsern Inlandsflug von Santiago nach Arica gebucht. Wir erhielten unseren "Codigo de la reserva". Die Kreditkartendaaten wollten wir per Telefon übermitteln. Ich sagte zu Monika: "Lerne noch schnell das spanische Buchstabieralphabet, dann tust Du dir leichter, beim Buchstabieren des Buchungscodes". Monika ruft in Santiago an: "Ich möchte den Flug mit Kreditkarte bezahlen, ich buchstabiere den Buchungscode: Washington, Madrid, Tarragona, Sabado". Das stieß auf der andern Seite der Leitungauf völliges Unverständnis und große Verwirrung. Die Dame meinte wohl, wir wollen am Samstag über Washington und Madrid nach Tarragona fliegen. Erkenntnis des Tages: Das spanische Buchstabieralphbet wird in Chile nicht verstanden.