Montag, 1. Oktober 2007

Ueber den Salar de Coipasa nach Hizo

Auf dem see
Am morgen fahren wir auf den ofenen see hinaus. Was für ein gefühl! Wann kann man mit dem fahrrad schon in jede beliebige himmelsrichtung fahren? Und das gleitend wie auf eis?


Wir sind begeistert schießen ein foto nach dem anderen und blleiben nach fünf minuten im knöcheltiefen salz-sand-wasser-matsch stecken. Aber wir stecken den kopf nicht in das salz, sondern beißen uns durch zu einer festgefahrenen autoroute, die wieder ganz gut zu befahren ist. Es fühlt sich an, als ob man durch etwas matschigen schnee fährt.
Wir kommen an einer stelle vorbei, wo menschen das salz mit einfachen werkzeugen quasi mit der hand herausschlagen und abtransportieren. das sieht nach eintöniger und harter arbeit aus, eine trostlose szenerie das ganze.
Bis zur mittagspause fahren wir auf dem see, dann ist bald schluss mit lustig. Den rest von heute und morgen bis llica ist das motto: kampf dem weg!

Keine Kommentare: